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Guru Granth Sahib

erkennt viele Heilige des Bhakti Bewegung von mittelalterlichem Indien. Kabir, Farid, Namdev sind die Heiligen, die dieser Bewegung gehören, die über fegte Nordindien von 1100 A.D. bebauen 1600 A.D. Als fünftes Guru-Guru Arjan Entwickler ji kompilierte Guru Granth Sahib, entschied er, einiges zu geben Anerkennung zu den Heiligen der Bhakti Bewegung, die ist der Grund dieser Guru Granth Sahib enthält Verse solcher Heiliger. In einigen Fällen blieb Guru, den Granth Sahib die einzige Stimme ist, für solche Heilige über den Jahren.

Entsprechend der allgemein anerkannten Version von den gegenwärtigen Traditionen wurde Namdev getragen in ANZEIGE 1270 zu Damasheti, ein NiedrigKaste Schneider und seine Frau, Gonabai, im Dorf von Naras-Vamani, [Narasi Bamani] in Satara Bezirk des Maharashtras. Janabai, die Magd der Familie und a bhakta und poetess in ihrem eigenen Recht, notiert die Tradition, daß Namdev war getragen zu Gonabai resultierend aus ihrer Anbetung von Vitthala in Pandharpur. Namdev war verbunden, bevor er elf Jahre des Alters war zu Rajabal Tochter von Govinda sheti Sadavarte. Er hatte vier Söhne und eine Tochter. Unter dem Einfluß von Heiligem Jnanadeva, Namdev wurde vom Weg von bhakti in geistige Realisierung von „aham brahmasmi“, der advaita Anblick umgewandelt. In den meisten abhangs [devotional Liede] bestanden von Heiligem Namdev, Vitthala von Pandharpur ist der Gegenstand von seine Hingabe und er verbrachten viel seiner Zeit in der Anbetung und kirtan und sangen meistens Verse von seinem eigenen Aufbau. In der Firma von Jnanadeva und andere Heilige Heiliges Namdev ging zu den verschiedenen Pilgrimageplätzen im Land. Neueres Heiliges Namdev durchstreifte über das Land und kam in das Punjab, in dem er besagt ist für mehr als Zwanzig Jahre gelebt haben bei Ghuman im Gurdaspur Bezirk. Hier ein Bügel in Form Heiliges Namdevs samadhi konserviert noch sein Gedächtnis. Dieser Bügel wurde vorbei konstruiert Sardar Jassa Singh Ramgarhia und der Behälter durch seine Seite war erhalten repariert durch Rani Sada Kaur, Schwiegermutter von Maharaja Ranjit Singh. In seinen frühen fünfziger Jahren vereinbarte Namdev unten bei Pandharpur, in dem er herum erfaßte selbst eine Gruppe eifrige Anhänger. Seine abhangas oder devotional Lyriken wurden sehr populär, und Leute thronged, um zu kirtan seinem zu hören. Liede Namdevs sind innen gesammelt worden Namdevachi Gatha, das auch miteinschließt langes autobiographisches Gedicht Tirathavali. Sein Hindi Vers und sein ausgedehnter Besuch zu das Punjab trug seinen Ruhm weit jenseits die Ränder des Maharashtras.

Sixty-one seiner Hymnen tatsächlich kam, in Sikh Scripture eingeschlossen zu werden, der Guru Granth Sahib. Diese Hymnen oder sabdas teilen Common charakteristisch von lauding Ein Oberster Gott eindeutig von seinem früheren Vers, der Spuren der Vergötterung trägt und saguna bhakti. Im Verlauf sein geistige Suche, Namdev hatte, von ein worshipper vom göttlichen in sein konkrete Form, stehen einem eifrigen Anhänger von attributeless (nirguna) Absolutes.


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